积分6860
回帖0
精华
在线时间 小时
最后登录1970-1-1
注册时间2006-12-25
|
楼主 |
发表于 2010-11-9 22:09
|
显示全部楼层
看到各位的回复德国人笑着说,严谨就是关爱!日本鬼子捂着嘴偷笑着说,熬熬就过去了凑合着用吧。
一点不帅 发表于 2010-11-9 17:52
德国人真的很严谨!严谨到变态
http://www.gsx-r1000.net/forum/viewtopic.php?f=23&t=26855
Und was passiert ?
Gleich fünf Motorräder werfen den Löffel.
Das soll heißen, gleich vier Motoren und ein Getriebe gingen kaputt.
Doch der Reihe nach.
挂掉的原因以及死亡先后顺序:
阿普略利亚先挂,其次KTM,再次铃木,然后雅马哈,最后奥古斯塔
1) Die Aprilia RSV4 R blieb, beim Einfahren der Hochgeschwindigkeitsreifen bei ca. 190 Km/h, mit Verdacht auf
Lagerschaden liegen.
Laut Hersteller ist dieses Problem auf mangelnde Schmierung, eventuell durch Bearbeitungsrückstände, zurück zuführen.
2) Die erste KTM RC8 R ging kaputt.
Die Ausfallursache lag hier am falschen Sprit.
Statt Super-Plus wurde nur normales Super getankt.
Die zweite, eilends herbeigeschaffte KTM, bestand die harten Tests ohne Probleme.
3) Suzuki durchschreitet im Moment das Tal der Tränen.
In keinem Test mehr vorne mit dabei und dann geht auch noch der Motor kaputt.
Und was für ein kapitaler Motorschaden das war.
Das Pleuel des dritten Zylinders der GSX-R 1000 durchschlug das Motorgehäuse und verabschiedete sich,
mit unbekanntem Ziel.
Die Folge war ein riesen Loch im Motorblock und jede Menge Öl auf dem Hinterradreifen.
Laut Suzuki ist ein derartiger Schaden bisher nicht aufgetreten.
4) Bei der Yamaha YZF-R1 kamen weiße Rauchwolken aus den beiden Auspuffrohren.
Die Zylinderkopfdichtung hielt der Beanspruchung nicht stand.
Somit kam dann Wasser in den Motor-Brennraum.
Das Wasser ging in gasförmiger Form durch das Auslassventil in den Auspuff und kam dann als weißer Rauch
aus beiden Auspufftöpfen ins Freie.
5) Last not least die MV Augusta F4.
Es gab ein Problem mit dem Getriebe, das aber repariert werden konnte.
Dann sorgte noch ein unsauber verschweißter Katalysator sowie ein loses Batteriekabel für kleine Störungen.
Ansonsten hat der neu konstruierte Motor die Tests ohne Probleme bestanden.
Und jetzt das Positive von den Tests:
=> Die BMW S 1000 RR wurde mit 305 Km/h gemessen.
Der Durchschnittsverbrauch bei Tempo 250 betrug ca. 15,9 Liter.
=> Die Kawasaki ZX-10 R schaffte 295 Km/h.
Der Spritverbrauch bei durchschnittlich 250 Km/h betrug 13,5 Liter.
=> Die Ducati 1198 S erreichte eine Spitzengeschwindigkeit von 284 Km/h und dies bei einem
Durchschnittsverbrauch (Tempo 250) von 12,4 Litern.
=> Die Honda Fireblade schaffte das Ganze mit 289 Km/h und einem Verbrauch von 13,6 Litern.
Und ich glaube nicht, dass das ganze ein Aprilscherz war ! |
|